ZeQ erhält Auszeichnung „Beste Berater 2015“

Größte Studie zu Unternehmensberatungen in Deutschland empfiehlt ZeQ zum zweiten Mal in Folge im Bereich Health Care

BildMannheim – ZeQ gehört zum zweiten Mal hintereinander zu den besten Beratungen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von brand eins Wissen und Statista.

Brand eins Wissen und Statista sind in einer Studie der Frage nachgegangen, welche der ca. 15.000 Unternehmensberatungen in Deutschland für bestimmte Branchen und Aufgabenstellungen die besten Ansprechpartner sind. Dazu wurden zunächst diejenigen gefragt, die es wissen müssen – die Berater selbst. Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen wurden gebeten, Konkurrenten zu nennen, die sie für eine bestimmte Aufgabe empfehlen würden. Anschließend wurden mit den Führungskräften großer, mittlerer und kleiner Unternehmen die Kunden der Berater zu ihren Favoriten befragt. Die Kombination aus beiden Empfehlungen führte zur Aufnahme in die Bestenlisten der Studie, die mit mehr als 2.700 Befragten die größte ihrer Art in Deutschland ist.

Im Ergebnis wurden Bestenlisten für 13 Branchen und 14 Arbeitsfelder publiziert. In der Branche Health Care mussten sich Unternehmensberatungen für die Pharmaindustrie, Medizintechnik, Krankenversicherungen und Krankenhäuser miteinander messen. In diesem Wettbewerbsfeld wurde ZeQ als spezialisierte Krankenhausberatung auch in diesem Jahr empfohlen und darf nun die Siegel „Beste Berater 2014“ und „Beste Berater 2015“ tragen.

„Nur etwas mehr als ein Prozent aller Unternehmensberatungen in Deutschland dürfen das Siegel ,Beste Berater 2015′ führen. Dass wir aus Sicht unserer Kunden und Wettbewerber bereits zum zweiten Mal in Folge zu diesem erlauchten Kreis gehören, freut uns sehr. Gleichzeitig spornt uns die Wahl an, noch besser zu werden“, begrüßt Nico Kasper, Vorstand ZeQ AG, die Auszeichnung.

Über:

ZeQ AG
Herr Nico Kasper
Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621/ 300 8 400
fax ..: 0621/ 300 8 4010
web ..: http://www.zeq.de
email : nico.kasper@zeq.de

ZeQ ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Psychiatrien und Rehakliniken. Zu ihren Kunden gehören eine Vielzahl von Kliniken im deutschsprachigen Raum – darunter zahlreiche Universitätskliniken sowie große private und öffentliche Klinikverbünde. ZeQ bietet Beratung in den Feldern Strategie, Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Qualitätsmanagement an. Das Leistungsspektrum wird durch Befragungen und ein Seminarangebot abgerundet. 2014 und 2015 wurde das Unternehmen in einer Umfrage von brand eins Wissen mit dem Siegel „Beste Berater“ für die Branche Health Care ausgezeichnet.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

ZeQ AG
Herr Nico Kasper
Am Victoria-Turm 2
68163 Mannheim

fon ..: 01573/ 300 8 402
web ..: http://www.zeq.de
email : nico.kasper@zeq.de