Gebrauchte Luxusuhren – der Trend geht zu Second-Hand

Luxusuhren sind nicht nur etwas für Uhrenliebhaber und Uhrensammler. Die besonderen Modelle bieten für verschiedene Geschmäcker den richtigen Style und für fast jede Geldbörse die richtige Marke.

Der Trend bei Luxusuhren geht zu Second-Hand-Modellen, bei denen sich der Wert noch weiter steigern kann. Luxusuhren sind als Neuware vor allem sehr preisintensiv und können den Preis eines Kleinwagens besitzen. So spricht man bei Neuware natürlich auch von einer Geldanlage, die im optimalen Falle den Wert steigern soll und so für eine gute Rendite sorgt.

Bei neuwertigen Luxusuhren ist aber gerade für Laien nicht ersichtlich, ob sich diese im Wert steigern, sie sich als Geldanlage eignen oder ob der Kauf ein Verlustgeschäft sein wird. Auch wenn Luxusuhren nicht unbedingt immer im Wert steigen, sollte sie als Geldanlage keine Minus-Rendite hervorbringen, sondern zumindest den aktuellen Wert beibehalten. Gebrauchte Luxusuhren bieten den Vorteil, dass man das Risiko, einen Fehlkauf zu tätigen, von Haus aus schon sehr gering hält. Es gibt einige Modelle, die sich erst im Laufe der Zeit als sogenannte Luxusuhr geoutet haben und vorab als gängige Uhr gekauft und verkauft wurde. Mit dem Kauf einer gebrauchten Luxusuhr steht einem auch eine große Bandbreite an verschiedenen Modellen zur Auswahl, die sich bereits als Luxusuhren schon prädestiniert haben. Dazu gehören natürlich klassische analoge Uhrenmodelle, aber auch moderne Luxusuhren, die sich bei Design, Farbe und Ausstattung an das neue Jahrtausend annähern.

Luxusuhren müssen nicht hypermoderne Modelle sein oder vielfältige Features wie Mondanzeige oder eine offene Unruh besitzen. Sich näher mit gebrauchten Luxusuhren zu beschäftigen, bedeutet natürlich auch, neben einer Wertanlage eine besondere Uhr für das Armgelenk zu besitzen. Nicht jede gebrauchte Luxusuhr eignet sich, um als normaler Chronometer getragen zu werden. Einige der Modelle verbringen ihre Zeit lieber in einem Uhrenbeweger oder einer staubfreien Vitrine, natürlich immer abhängig vom Modell. Aber auch dort können die gebrauchten Luxusuhren eine ebenso gute Figur machen wie am eigenen Armgelenk.

Über:

United Webdesign GmbH
Herr Hendrik Köhler
Knorrpromenade 3
10245 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0) 30 12089212
fax ..: +49 (0) 30 12089212-9
web ..: http://www.gebrauchte-luxusuhren.de
email : kontakt@gebrauchte-luxusuhren.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

United Webdesign GmbH
Frau Marie Volkert
Knorrpromenade 3
10245 Berlin

fon ..: +49 (0) 30 12089212
web ..: http://www.gebrauchte-luxusuhren.de
email : kontakt@gebrauchte-luxusuhren.de