Forced Motors baut wohl aktuell schnellsten Audi RS3 8V in Europa

Die Dresdner Motorenspezialisten haben sich den Premium Hatchback vorgenommen, und katapultieren ihn in ungeahnte Leistungsregionen.

BildDer Trend und die Nachfrage bei leistungsstarken Kompaktsportlern ist ungebrochen, und so erfreuen sich VW Golf R, Seat Leon Cupra, Honda Civic Type R, BMW 140i, Ford Focus RS oder auch der Audi RS 3 bei den Autofreunden größter Beliebtheit.
Auch wenn diese Gattung ab Werk alles andere als armseelig motorisiert ist, findet man die entsprechenden Fahrzeuge meist in den Angebotslisten namhafter Tuningschmieden, wo diverse Leistungsupgrades werden können.
Einer dieser Spezialisten ist die Firma Forced Motors aus Dresden, die sich aktuell den Audi RS3 8V zur Brust genommen hat. Die Tuningprofis von der Elbe befassen sich hauptsächlich mit der Softwareoptimierung, Hardwareentwicklung, Rennsportumbauten, aber auch der Reparatur von Motor- und Antriebskomponenten, und konnten in der Vergangenheit schon mit eindrucksvollen Umbauten auf sich aufmerksam machen.
Herzstück des RS3 Umbaus ist zunächst ein Precision PT6262 Turbolader, der dem durchaus robusten Serien Fünfzylinder gehörig Druck macht, über ein K&N Ansaugsystem ein-, und den von Forced Motors entwickelten Fächerkrümmer sowie die modifizierte Downpipe ausatmen kann.
Mit der individuellen Abstimmung durch die Softwarespezialisten im Hause Forced, und daraus resultierenden deutlich über 600PS und 700NM, liefert der RS3 einen korrigierten 100-200km/h Wert von 6,1 Sekunden ab, der in Deutschland und Europa aktuell wohl noch seinesgleichen sucht.
„Hier ist noch lange nicht Schluss“ meint Felix Hein, einer der Inhaber, denn scheinbar bremst aktuell nur das Treibstoffsystem eine noch eindrucksvollere Ausbaustufe. Wer die Dresdner kennt weiß, dass man in den nächsten Wochen und Monaten noch so manchen Fingerzeig erwarten darf. Das wohl nicht nur beim RS3, denn auch der japanische Konkurrent Honda Civic Type R wurde schon in den heiligen Hallen an der Elbe gesehen, man darf also gespannt sein.

Über:

Forced Motors
Herr Dennis Bauer
Österreicher Str. 95
01279 Dresden
Deutschland

fon ..: +49 (0) 351 / 7999 319-0
fax ..: +49 (0) 351 / 7999 319-9
web ..: http://www.forcedmotors.com
email : kontakt@forcedmotors.com

Forced Motors ist ein Spezialist für Softwareoptimierung (Chiptuning), Hardwareentwicklung, Motorsportumbauten und Zylinderkopfbearbeitungen mit Sitz in Dresden.
Das Leistungsspektrum der Tuningprofis umfasst dabei alle Fahrzeugtypen und Hersteller.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Pro DP Trading & Consulting
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

fon ..: 036602/289000
web ..: http://www.pro-dp.de
email : info@pro-dp.de