Fitnessstudio – Gut ist nicht genug!

Autor: Antonio Silva

BildDurch Konzentration der Kräfte auf Trainingsgebieten schaffen Sie Kompetenzen.

Ich kenne kein Fitnessstudio, das nicht die Aussage trifft: „Wir haben hochqualifizierte Fitnesstrainer und eine sehr gute Kundenbetreuung“. Ich bin der Auffassung, dass dies heutzutage nicht gut genug ist. Natürlich ist es wichtig, dass mein Fitness-und Gruppentrainer Team mindestens dreimal im Jahr an einer qualifizierten Fortbildung teilnimmt. Ein ständiger „Trainings Knowhow Update“ ist genauso wichtig wie die Weiterleitung der Information, dass die Trainer auf dem neuesten Ausbildungsstand sind. Diese Mitgliederinformationen erfolgen über die entsprechende Internetseite oder über Facebook. Darüber hinaus sollten Sie Ihr Trainerteam für vier Bereiche spezialisieren:

Rücken
Ernährung/Abnehmen
Sturz-Prävention/Osteoporose/Arthrose
Herz Kreislauf

Warum ist eine solche Aufteilung so wichtig?, Die Kunden wollen Spezialisten für ihre Probleme, eine derartig individuelle Wissen Kompetenz schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Sie werden erleben, dass ihre Kunden solche Ideen schnell akzeptieren: Mit Rückenschmerzen geht man auch nicht zu einem Allgemeinmediziner, sondern zu einem Facharzt (Orthopäden).

Ganz bestimmte fachkompetente Trainer stehen ausschließlich für die Kunden bereit, die mit ihren Beschwerden exakt in deren Kompetenzrahmen passen. Selbstverständlich kann sich ein Trainer auch auf zwei Fachgebiete spezialisieren.

Wer, Was

Vereinbaren Sie ein dreistündiges Trainer Team Treff und präsentieren Sie ihr neues Konzept. Setzen Sie fest, welcher Trainer zu welchem Kompetenzgebiet passt und bieten Sie ihm die Möglichkeit, sich auf diesem Gebiet durch Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen weiterzubilden.

Anschließend wird jeder Trainer sein Trainingskonzept für sein Gebiet entwickeln und innerhalb von 30 Tagen der Geschäftsleitung und dem Team präsentieren. Das Trainingskonzept kann auch eine Kombination aus individuellem Fitnesstraining und Gruppentraining sein. Wichtig ist, dass diese Konzepte ausreichend Trainingsbetreuungs-Programme für die Dauer eines Jahres beinhalten.

Wo, Wann

Die Präsentation dieses neuen Spezialisten Teams für die Kunden erfolgt durch eine professionelle Infotafel am Eingangsbereich, auf der die erwähnten vier Bereiche mit den entsprechenden Trainern (mit Foto und Informationstext) präsentiert werden. Veranlassen Sie auch den Druck eine DIN lang Folders, auf dem die beteiligten Trainer und Abteilungskonzepte präsentiert sind. Sie können an sämtliche walk ins und Probetrainings verteilt werden. Wir haben sogar bereits während eines Ersttelefonats mit einem potentiellen Kunden gefragt, ob beim Probetraining Spezialisten erwünscht sind, worüber die Kunden sehr positiv beeindruckt waren. Derartige Strategien haben sich sehr positiv auf die Verkaufsabschlussquote ausgewirkt.

Bitte auf ihrer Internetseite und Facebook die genaue Darstellung nochmal präsentieren.

Kickoff-Veranstaltungen

Gehen Sie bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit strategisch vor. Offerieren Sie regelmäßig Informationsabende für potentielle Kunden. Jeder Trainer Spezialist wird über sein Gebiet referieren.

Januar und September- Ernährung/ Abnehmen

Februar und April – Herz Kreislauf

Oktober und Mai – Sturz-Prävention/Osteoporose/Arthrose

November und März – Rücken

Lassen Sie mehrmals pro Jahr eine Kickoff-Veranstaltung für Externe und Mitglieder von Ihren Mitarbeitern organisieren, werben Sie durch ihre Kunden, die durch Facebook an ihre Freunde die Einladung “ Ich möchte dich zu einem tollen Info Abend einladen“ weiterleiten.

Das ist der beste Weg, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich in den Augen Ihrer Kunden als Gesundheitsexperte vor Ort zu platzieren. Nicht vergessen: Menschen kaufen, wenn sie von einer Marke überzeugt sind, ihr Fitnessstudio ist nicht nur ein Fitnessstudio wie alle Konkurrenz vor Ort, sondern eine besondere „Marke“:

DIE FITNESS TRAINER SPEZIALISTEN.

Antonio e Silva: International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: – Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios – kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 34 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher. www.antoniosilva.de

Über:

formedo GmbH
Herr Antonio Silva
Schloßbergstr. 28
38315 Hornburg
Deutschland

fon ..: 01722704735
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email : silva@formedo.de

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