Erstes INNSIDE by Meliá eröffnet in Großbritannien

Neues Hotel/Eröffnung 1. Mai 2015

BildManchester/Palma de Mallorca. – Die spanische Gruppe Meliá Hotels International (MHI), die weltweit über 370 Hotels in mehr als 40 Ländern betreibt, hat in England ihr drittes Hotel eröffnet. Mit dem „Innside Manchester“ hält erstmals ein Haus der aus Deutschland stammenden Designhotel-Marke Innside by Meliá Einzug auf der britischen Insel.

Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten Stadthotel-Marken von MHI. Sie steht für urbane Eleganz und zeitgeistige Orientierung. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Dabei verbindet sich ein extravagantes Interieur mit ultramodernen Technologien und erstklassigen Services. Diesem besonderen Designkonzept der Marke Innside folgend, präsentiert das neue Vier-Sterne-Haus eine kühne Architektur und im Interieur eine reizvolle Synthese aus spanischem Charme und elegant-puristischem Ambiente. Die 208 modern ausgestatteten, lichtdurchfluteten Zimmer und Lifestyle-Suiten sind in dezenten Grundtönen angelegt, die durch vereinzelt eingesetzte kräftige Farben spannende Akzente erhalten. Alle Zimmer sind großzügig dimensioniert, verfügen über Kingsize- oder Twin-Betten, individuell ein-stellbare Klimaanlagen, offene Bäder mit Regendusche, üppige Schreibtische, Zimmersafe, große LCD-Fernseher und kostenfreies WLAN.

Als zweitwichtigstes Wirtschaftszentum nach London zählt Manchester zu den modernsten Städten Großbritanniens. Standort des Innside Manchester ist die angesagte First Street im Herzen der Stadt und in Fußnähe zu Museen und Fußgängerzonen, Bahnhof Deansgate, Kongresszentrum, Rathaus, Universität oder Albert Square. Hier entwickelt sich ein Großprojekt der Stadt Manchester, das auch das unmittelbar neben dem Hotel gelegene HOME Kunst- und Kulturzentrum mit Theatern, Kinos, Kunstgalerien, Restaurants sowie einer Fläche für Open-Air-Veranstaltungen umfasst und jährlich bis zu einer Million Besucher anlocken soll.

Manchesters neues urban-elegantes Lifestyle-Hotel will sich auch als Gourmet-Treffpunkt mit einem innovativen Konzept etablieren. Das „Street on First“ ist Restaurant mit modern interpretierter mediterraner sowie internationaler Küche und lebhafte Bar zugleich und bietet neben dem Gastronomie-Erlebnis auch zeitgenössische Kunst und Musik lokaler DJs. Nach dem Motto „Food for a Social Mood“ werden die Gäste dabei interaktiv über diverse soziale Medienkanäle eingebunden, um so das Ambiente mitzugestalten.

Außerdem verfügt das Hotel über rund 350 Quadratmeter Konferenzfläche mit flexibel kombinierbaren, modernst ausgestatteten Tageslicht-Veranstaltungsräumen. Entspannung pur bietet die „Wellness-Suite“ mit Sauna, Aroma-Dampfbad, Ruheraum und Fitnessbereich.

Zimmerpreise starten bei 135 Euro. Tagesaktuelle Preise mit Bestpreisgarantie und weitere Informationen gibt es unter www.melia.com

Das Innside Manchester ist das fünfte Hotel dieser dynamisch wachsenden Designmarke außerhalb ihres Ursprungslandes Deutschland, wo sie bereits mit elf Häusern in Metropolstädten vertreten ist. Mit dieser Marke verfolgt Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Verträge wurden bis dato für rund 20 weitere Innsides unterzeichnet, die bis 2018 neben Deutschland in weiteren europäischen Ländern, in Nord- und Lateinamerika sowie in Asien entstehen werden.

INNSIDE by Meliá Manchester
1 First Street
Manchester M15 4RP, Großbritannien
Tel: +44 0 161 200 2500
E-Mail: innside.manchester@melia.com
Webseite: http://www.melia.com/de/hotels/vereinigtes-konigreich/manchester/innside-manchester/index.html

Bildquelle Fotos/Renderings: Meliá Hotels International

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über die Marke INNSIDE by Meliá
Die 1993 in Deutschland entwickelten modern-urbanen INNSIDE Hotels wurden 2007 von Meliá Hotels International (MHI) übernommen. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im 4- bis 5-Sterne-Segment angesiedelten Marke. Eines ihrer Hauptmerkmale ist daher das Designkonzept. Avantgardistisches Flair prägt die Außen- und Innenarchitektur. Modernste Kommunikationstechnologie, ein professioneller Business-Service, lichtdurchflutete Konferenzräume, Fitnessbereiche und eine exzellente Gastronomie runden das Angebot dieser designorientierten Lifestyle-Marke ab. MHI verfolgt mit INNSIDE by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Derzeit laufen elf Hotels in Deutschland, vier in Spanien und eins in Großbritannien unter dieser Marke. Verträge wurden bereits unterzeichnet für rund 20 weitere INNSIDE, die bis 2018 neben Deutschland in weiteren europäischen Ländern, in Nord- und Lateinamerika sowie in Asien entstehen werden www.innside.com

Über das Unternehmen Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Leipzig (2016), Hamburg (2017) und Essen (2017).
www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational
http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de