Cylance überzeugt bei Antivirus-Vergleichstest

AV-Test vergleicht Cylance mit fünf Signatur-basierten Anti-Virus-Programmen

BildCylance, ein Unternehmen, das Antivirus-Programme durch KI-gestütztes Blocking von Schadsoftware ersetzt, hat die Ergebnisse einer AV-Test-Studie mitgeteilt. Gemessen wurden die Fähigkeiten von führenden Endgeräte-Paketen zum Schutz gegen Bedrohungen.

Im Rahmen der Studie wurde CylancePROTECT, das auf künstlicher Intelligenz basierende Produkt von Cylance, gegenüber fünf konventionellen, Signatur-basierten Sicherheitsanwendungen von Kaspersky, McAffee, Sophos, Symantec und Trend Micro getestet. Primäres Ziel war der Vergleich der Erkennungs- und Präventionsfähigkeiten der traditionellen Antivirus-Software mit dem Next-Generation-Ansatz von Cylance. Die Studie verglich die individuelle Leistung jedes Produktes im Hinblick auf neue und unbekannte Bedrohungen sowohl in Online- als auch in Offline-Umgebungen.

„Es ist das erste Mal, dass wir die Marketingaussagen eines Next-Generation-Herstellers getestet haben, und die Ergebnisse zeigen, dass diese tatsächlich durch die Technologie gedeckt werden“, erklärt Maik Morgenstern, CTO und CEO von AV-Test.

AV-Test prüfte CylancePROTECT in verschiedenen echten Szenarien. So etwa Systeme mit verspäteten Updates, False-Positives, simulierte Attacken und Malware, die durch Web-Seiten distribuiert wurde. AV-Test bestätigte, dass der Cylance-Ansatz sich vom Wettbewerb unterscheidet, wenn es um die Effizienz bei der Verhinderung der Ausführung von Malware geht. In allen Testfällen zeigte CylancePROTECT extrem hohe Präventionsraten. Die Leistung von CylancePROTECT überbot die durchschnittliche Performance von Legacy-Antivirus in jedem einzelnen Test.

Das Produkt war mehr als doppelt so effizient wie die durchschnittliche Antivirus-Software bei der Verhinderung von Bedrohungen vor der Ausführung und stoppte mehr als 97 Prozent der Malware-Samples. Das zweitbeste Produkt erkannte lediglich 67%. Der Durchschnitt über alle Produkte lag bei 42%. In Offline-Umgebungen schnitt Cylance noch besser ab und war mehr als dreimal so effizient wie die anderen Produkte im Durchschnitt.

Anders als die anderen AV-Angebote benötigt Cylance keine Back-End-Updates, was zu einem Vorteil in der Performance führt, weil einige Unternehmen keine regelmäßigen Updates durchführen und Anwender häufig veraltete Signaturbasen nutzen. Alle drei Testfälle zeigten, dass CylancePROTECT über einen sehr zuverlässigen Ansatz verfügt, der Offline funktioniert und keine regelmäßigen Updates benötigt. Gezeigt wurde zudem, dass alle anderen Produkte von regelmäßigen Updates, Cloud-Anfragen oder dynamischer Erkennung des Verhaltens abhängen.

Die Tests bestätigten, dass CylancePROTECT in der Lage ist, unbekannte Attacken zu erkennen und zu verhindern, während die anderen Hersteller nach wie vor Schwierigkeiten damit haben, neue Malware an der Ausführung zu hindern.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen finden sich unter https://www.cylance.com/real-world-av-testing-with-integrity.

Über:

Cylance
Frau Cynthia Siemens
Von Karman Ave 18201
92612 Irvine
USA

fon ..: +1 (949) 242-9221
web ..: http://www.cylance.com
email : csiemens@cylance.com

Cylance ist das erste Unternehmen, das erfolgreich Künstliche Intelligenz, Algorithmenwissenschaft und maschinelles Lernen in die Cyber-Security eingeführt hat und verbessert die Weise in der Unternehmen, Behörden und Endanwender proaktiv die weltweit schwierigsten Sicherheitsprobleme lösen können. Mittels eines bahnbrechenden mathematischen Prozesses identifiziert Cylance schnell und genau, was sicher ist und was eine Bedrohung und reicht damit weit über Blacklists und Whitelists hinaus. Durch die Verknüpfung von anspruchsvoller Mathematik und maschinellem Lernen mit einem einzigartigen Verständnis der Mentalität von Hackern bietet Cylance die Technologie und die Services zur Vorhersage und zur Verhinderung fortgeschrittener Attacken. Weiter Informationen finden sich unter www.cylance.com.

Pressekontakt:

Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: +491723988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : uscholz@zonicgroup.com

Schlagwörter:, , ,