CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO

Franco Bernasconi (53) ist seit 100 Tagen CEO. Er hat Matthias Kant an der Unternehmens-spitze der CITYGUIDE Gruppe abgelöst.

BildFranco Bernasconi steuert die Geschäfte der CITYGUIDE AG, einem der führenden europäischen Anbieter für mobile Stadtfu?hrer-Apps und lokales Online-Marketing. Bernasconi wurde Anfang Mai vom Verwaltungsrat mit der Geschäftsführung beauftragt. Er ist Nachfolger von Matthias Kant.

Zuvor arbeitete Bernasconi in Führungsfunktionen bei Ringier Digital, Docu Media und Bertels-mann in der Schweiz und in Deutschland. Er kann 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und im Digitalbusiness vorweisen. In seiner letzten Position als Sales Director bei CITYGUIDE war er für den Ausbau der Schweizer Vertriebsaktivitäten zuständig.

Die Bilanz der ersten 100 Tage: Unter Führung von Franco Bernasconi wird die CITYGUIDE Grup-pe ihre Aktivitäten unter dem Motto „Online Marketing aus einer Hand“ ausbauen. Speziell fu?r kleine Firmen, Einzelhandelsunternehmen, Gastronomie und Hotels erstellt CITYGUIDE seit kur-zem hochgradig in Suchmaschinen vernetzte Websites. Als Partner von Google stehen auch wei-terhin Brancheneinträge sowie 360°-Panorama-Touren auf dem Programm. Neu hinzukommen im Quartalszyklus weitere innovative Dienstleistungen, die KMU mehr Kundenbringen. „Wir werden noch im Spätsommer überregionale Online-Branchenverzeichnisse, Karten- und Naviga-tionssysteme u?ber ein zentral verwaltetes Redaktionssystem mit CITYGUIDE vernetzen“, so Ber-nasconi.

Mit einem neuen Lizenzmodell fu?r die CITYGUIDE App-Software können Städte, Gemeinden und kommunale Betriebe eigenständig mobile Apps betreiben. Das derzeitige Angebot von rund 350 mobilen Apps wird somit weiterwachsen. „Es ist wunderbar, Teil einer zukunftsorientierten Firma zu sein, die auf dem stabilen Fundament von rund 8.500 Kundenbeziehungen basiert. Wir können dank der Beratungs-Kompetenz unserer rund 100 Mitarbeiter, mit unserem technologi-schen Vorsprung und der hohen Kundendienst-Orientierung spannende und nutzbringende neue Angebote präsentieren“, so Franco Bernasconi, CEO bei der CITYGUIDE AG.

Über CITYGUIDE:
Die CITYGUIDE AG bietet Online-Marketing aus einer Hand. Das Unternehmen betreut 8.500 vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Google-Partneragentur sorgt CITYGUIDE dafür, dass lokale Unternehmen in Google gefunden werden und sich professionell mit 360° Touren und Fotos präsentieren können. Im Bereich Online-Werbung realisiert CITYGUIDE Google Ad Words und Facebook-Kampagnen.
CITYGUIDE wurde 1996 gegründet, beschäftigt am Sitz in Zürich, in Krefeld, Berlin und in Wien rund 100 Mitarbeiter und zählt seit 2011 mit heute nahezu 350 mobilen Stadtführer-Apps zu den Marktführern im Local Mobile Business.

Über:

CITYGUIDE AG
Herr Sascha Schulz
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld
Deutschland

fon ..: 02151-7477 231
web ..: http://www.cityguide.com
email : presse@cityguide.com

Pressekontakt:

CITYGUIDE AG
Herr Sascha Schulz
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld

fon ..: 02151-7477 231
web ..: http://www.cityguide.com
email : presse@cityguide.com