Awendung „Prüfmittelmanagement“ lässt QM-Beauftragte aufatmen

Mit der professionellen Anwendung „Prüfmittelmanagement“ des Frankfurter Beratungsunternehmens EasyTransfer werden interne/externe Prüfmittelkalibrierungen pünktlich und ISO-konform durchgeführt.

Als langjähriger Partner der Softwareschmiede United Planet aus Freiburg (Hersteller der Portalsoftware Intrexx) hat EasyTransfer nun eine weitere wichtige Applikation veröffentlicht: das professionelle Prüfmittelmanagement. Dieses Tool zur Qualitätssicherung ermöglicht die Überwachung aller Kalibrierungen (intern/extern) sowie die Verwaltung der Prüfmittel und bietet dabei eine komplette Kostenkontrolle.

Die Applikation kann problemlos in die im Unternehmen vorhandene Intrexx-Umgebung implementiert und an die vorhandenen Prozesse angepasst werden. Für Unternehmen, die Intrexx bisher noch nicht einsetzen, ist eine Application License erhältlich.

Die umfangreiche Stammdatenverwaltung mit Übersichten, Kostenaufstellungen und Inventurlisten trägt dazu bei, dass Eskalationen verringert oder verhindert werden.

Die integrierten Workflows stellen sicher, dass alle durch die Norm geforderten Kalibrierschritte und verwendeten Prüfnormale automatisch zugeordnet und zuständige Mitarbeiter über anstehende Kalibrierungen informiert werden. Bei Fristüberschreitung sind notwendige Eskalationen vorgesehen.

Weitere Features sind die umfangreiche Kostenüberwachung mit Belegbuchungen inkl. Buchhaltungsinformationen bei Verschrottung des Prüfmittels und die Hinterlegung von Dokumenten (Handbüchern, Protokollen, Kalibrieranweisungen etc.) mit einer eigenen Suchmaschine.

Auch die Kontrollmöglichkeiten können sich sehen lassen: Erstellung der unterschiedlichsten Reports mit detaillierten Übersichten z. B. der eingesetzten Prüfmittel, deren Status und Verbleib, revisionssichere Kontrolle durch automatische Historienerstellung der Daten sowie – gesteuert durch Intrexx – eine sichere Vergabe von Rollen und Rechten.

Anpassungen oder Erweiterungen sind – wie bei Intrexx-Anwendungen üblich – jederzeit entweder einfach durch das Unternehmen selbst oder durch EasyTransfer durchführbar. Zu den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten zählen beispielsweise eine auf das Unternehmen zugeschnittene Ausgabe- und Rücknahmeverwaltung sowie Prüfmittelnummern nach eigenem Muster und Nummernkreisen.

Die zahlreichen Schnittstellen, die Intrexx mitbringt, ermöglichen darüber hinaus die Anbindung an Datenbanksysteme (ERP, CRM etc.), eine automatische Einbindung von Dokumenten aus dem Windows-Dateisystem oder die Verwaltung von beigestellten Prüfmitteln.

Die Serverlizenz für den unternehmensweiten Einsatz der Applikation ist für 998 Euro zzgl. MwSt. beim Hersteller und im Application-Store von United Planet unter Prüfmittelmanagement erhältlich.

Über:

EasyTransfer e. Kfr.
Herr Michael Freihof
Leipziger Straße 1
60487 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069 97074009
web ..: http://www.easytransfer.de
email : presse@easytransfer.de

EasyTransfer | das Unternehmen

25 Jahre Unternehmensberatung | kompetent engagiert erfolgreich

EasyTransfer e. Kfr. wurde 1988 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Software-Implementierung gegründet und hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Namen als kompetentes und erfolgreiches Unternehmen im deutschsprachigen Raum erworben. Unser Kundenkreis umfasst Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen.

Neben den anfänglichen Geschäftsbereichen Beratung und Training sind wir seit 1999 Partner der United Planet GmbH | Hersteller der mehrfach ausgezeichneten Portalsoftware Intrexx.

Wir entwickeln webbasierte Lösungen für das gesamte Spektrum der Betriebsführung mit der Zielvorgabe „Optimierung von Unternehmensprozessen“.

Unsere Kernkompetenzen sind:

– Prüfmittelmanagement
– Reklamationsmanagement | erweiterbar mit QM-Dokumentation
– Risikomanagement
– Personalmanagement und Beurteilungssysteme
– Vertragsmanagement
– Prozessoptimierung
– Wissens- und Informationsmanagement

Das Consulting umfasst sämtliche Bereiche des Projekts „Enterprise Portal“:

– von der Konzeption
– über die Entwicklung und Umsetzung
– die Einweisung und das Training der Mitarbeiter
– bis hin zu einer dauerhaften Begleitung

Neben dem Optimierungsansatz von Prozessabläufen in den Unternehmen legen wir besonderes Augenmerk auf die Mitarbeiterakzeptanz des Portals. Ist diese doch für den Erfolg der Portals und damit letztendlich auch für den Erfolg des Unternehmens unverzichtbar.

Darüber hinaus entwickeln wir für unsere Kunden professionelle Intrexx-Anwendungen und bringen diese in den Unternehmen erfolgreich zum Einsatz.

Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir kontinuierlich an neueste Erkenntnisse im Markt und die sich ständig ändernden Beratungsanforderungen anpassen.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

EasyTransfer e. Kfr.
Herr Michael Freihof
Leipziger Straße 1
60487 Frankfurt

fon ..: 069 97074009
web ..: http://www.easytransfer.de
email : presse@easytransfer.de